Anlässe 2022

Adventskonzert

Zeitungsbericht zum Frühlingskonzert 2022:

Frühlingskonzert Musikgesellschaft Wangen bei Olten
Nach drei Jahren Zwangspause fand am Samstag, 7. Mai 2022, wieder das traditionelle
Frühlingskonzert der Musikgesellschaft Wangen bei Olten (MGW) statt. Die Freude darauf war riesig,
und an der gut gefüllten Turn- und Festhalle Alp in Wangen nach zu beurteilen, nicht nur bei uns.
Unter dem Motto „Meisterwerke“ spielte die MGW unter der Leitung des Dirigenten, Patrick Blättler,
zwölf meisterliche Werke wie "Music" von John Miles, ein Medley von Tina Turner oder "Bohemian
Rhapsody" von Queen. Dank seines unverwechselbaren Rhythmus gefiel vielen Ed Sheeran’s "Shape
of you" am besten und das Publikum begeisterte offenbar AC/DC‘s "Highway to Hell" am meisten.
Alles in allem kam die Stückwahl sehr gut an oder war es einfach die Tatsache, dass überhaupt
wieder ein Konzert nach so langer Zeit stattfinden konnte?
Umrahmt wurde dieser vergnügliche Abend vom Küchen-Team, das unermüdlich feine Grilladen mit
Brot und Salaten servierte und als Dessert konnte man von einem grosszügigen Kuchenbuffet sein
Lieblingsstück auswählen.
Man merkte kaum, wie die Zeit vergeht und schon wurde der Wangner Marsch angestimmt, der seit
jeher den Schluss des Konzertes bedeutet. Doch hastig aufbrechen musste danach niemand, an der
Musig-Bar konnte man diesen gelungenen Abend noch gemütlich ausklingen lassen.
Die nächste Gelegenheit die MG Wangen zu hören und zu erleben, ist Regionalmusiktag vom 19. Mai
2022 in Fulenbach.

Frühlingskonzert vom 07.05.2022 - Meisterwerke